Produkte
Rettungsaktion bei SEA LIFE in Konstanz
Mietkälte verhindert Fischsterben
An einem Sonntagabend erreichte uns gegen 21:30 Uhr der Notruf des SEA LIFE in Konstanz.
Das Meerwasseraquarium, welches 320.000 Liter Salzwasser fasst und exotische Meeresbewohner wie u.a. Haie, Wasserschildkröten und Rochen beherbergt wird mittels eines Kaltwassersatzes und eines Plattenwärmetauschers konstant gekühlt, da die Tiere nur bis zu einer bestimmten Wassertemperatur überleben können. Fällt die Kühlung aus, so bleiben nach Aussage der Sea Life General Managerin Frau Rüdinger, maximal 24 Stunden Zeit, bevor die Wassertemperatur eine kritische Marke erreicht und die Tierwelt bedroht.
Am Sonntag Abend bemerkten die Mitarbeiter des Sea Life, dass auf Grund einer Korrosion am Plattenwärmetauscher Glykol ins Meerwasserbecken lief. Sofort musste der Kühlkreislauf abgeschaltet werden, um eine Vergiftung der Tiere durch Glykol zu vermeiden. Das Meerwasserbecken war nun ohne Kühlung und es musste binnen 24 Stunden ein Lösungen gefunden werden, um eine Katastrophe zu verhindern.
Nach dem Anruf der Sea-Life-Verantwortlichen und kurzer Analyse der Problematik über Telefonkonferenz innerhalb CRS, wurde ohne Verzögerung das erforderliche Equipment, der Transport und die benötigten Techniker organisiert. Trotz der Entfernung von immerhin 600 km und des Feiertags konnten wir innerhalb von 15 Stunden den defekten Wärmetauscher durch einen CRS-Plattenwärmetauscher ersetzen und in Betrieb nehmen, so dass der Kühlkreislauf vor Ablauf der 24-Stunden-Frist ordnungsgemäß funktionierte und die Kühlung des Meerwasserbeckens garantierte.
Kompetenz, kurze Reaktionszeiten, schnelles Erkennen der Kundenbedürfnisse und hochmotivierte Mitarbeiter zeigen einmal mehr wie sich CRS von seinen Wettbewerbern hervorhebt und dem Kunden in jeder Notsituation zur Seite steht.
Fordern Sie jetzt ein Angebot an.
Service-Hotline
Unser Telefonsupport steht Ihnen bei Anfragen und Notfällen zur Verfügung.
+49 (0)800 589 42 511 kostenfrei